Bildung und Gesundheit

Projekte zur Gesundheitsbildung und Steigerung der Gesundheitskompetenz, regionale Gesundheitsbildung, Moderation von Gesundheitszirkel

 

  • Leben bedeutet Veränderung

    Bildung ist dabei ein wesentliches Element, wenn nicht sogar die Grundlage für eine freie, selbstbestimmte Lebensweise. Woher wir kommen, was wir sind und welche Bildungszugänge wir erlebt und genützt haben, prägen uns, unser Verständnis von Gesundheit sowie unsere gesunde Lebensführung.

  • Bildung ist eine ganz wesentliche Einflussgröße

    für die Gesundheit von Menschen. Tief verwurzelt in der Bildung, stehe ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung für die Verbindung von Bildung und Gesundheit. Warum? Weil dieser so elementare Zusammenhang ganz wesentlich ist. Es ist mir ein persönliches Anliegen, mich in diesem Bereich stark zu machen. 2018 gründete ich ein Gesundheitszentrum, das viele Dinge neu denkt und lebt. Die Förderung von Gesundheitskompetenz und Gesundheitsbildung sind dabei wesentliche Grundgedanken.

    Als Fach- und Prozessberaterin begleite ich Menschen, Teams und Unternehmen, wenn es darum geht, den Arbeitsalltag gesundheitsförderlicher zu gestalten. Das betrifft beispielsweise:

          • Gesundes Führen
          • Gesundheitsförderung in Unternehmen und Gemeinden
          • Arbeitsklima und Wohlbefinden
verbinden